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Digitale Verbraucherberatung per Videochat

Die hessischen Verbraucherverbände VZH und DHB sollen Beratungsgespräche per Videochat anbieten. Dazu stehen im Haushaltsjahr 2021 50.000 Euro zusätzlich bereit (vom HMinD) – für Hardware und Softwarelizenzen. Das Angebot richtet sich an Endverbraucher. Hinweis: Das Projekt befindet sich derzeit in Planung, sobald nähere Informationen dazu verfügbar sind, stellen wir hier den Link zur Verfügung.

Themen: Digitale Transformation, weitere Themen, Medienkompetenz
Handlungsfelder: Lebenswelt 4.0
Zielgruppen: Berufstätige, Schülerinnen & Schüler, Auszubildende, Studentinnen & Studenten, Eltern, Seniorinnen & Senioren, Lehrkräfte, Menschen mit Benachteiligung, weitere Personen
Kompetenzstand: fortgeschritten, startend, answendungssicher
Ressort: Hessisches Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz

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