Anbieterdetails

Digitale Verbraucherberatung per Videochat

Die hessischen Verbraucherverbände Verbraucherzentrale Hessen e. V. und DHB - Netzwerk Haushalt bieten Beratungsgespräche per Videochat an. Für eine Beratung ist eine vorherige Terminabsprache notwendig. Das Angebot richtet sich an Endverbraucher.

Themen:

Digitale Transformation, Medienkompetenz, weitere Themen

Handlungsfelder:

Lebenswelt 4.0, Smart Region

Zielgruppen:

Auszubildende, Berufstätige, Beschäftigte des öffentlichen Dienstes, Ehrenamtliche, Eltern, Frauen & Mädchen, Lehrkräfte, Menschen mit Benachteiligung, Menschen mit Migrationshintergrund, Schülerinnen & Schüler, Seniorinnen & Senioren, Studentinnen & Studenten, weitere Personen

Kompetenzstand:

anwendungssicher, fortgeschritten, spezialisiert, startend

Institution:

Hessisches Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz



Kontaktieren Sie uns:


Ansprechpartner:

Hess. Ministerium für Verbraucherschutz
0611/8151501
verbraucherschutz@umwelt.hessen.de